Liebingszitate

zitate und sprüche

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum wir so gerne Zitate lesen? Ich tue das, weil Zitate mich zum Lachen bringen, mir Bilder vor mein inneres Auge zaubern und ein gutes Training für meinen Geist sind. Meine Gedanken werden dabei entfesselt und mein Bewusstsein erweitert. Es hilft mir für einen kurzen Moment aus der Realität auszubrechen und versorgt mich mit Gelassenheit und Energie.

Ich glaube, es gibt keine andere Tätigkeit, die mir das ermöglicht. Wenn du auch Lust auf dieses „Entertainment-Paket“ hast, dann findest du auf dieser Seite regelmäßig neue Zitate, die mich berühren und inspirieren. So wie der wundervolle Satz von Carl Hilty: „Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.“

Meine persönlichen Lieblingszitate

zitate und sprüche
Wer sich von der Wahrheit nicht besiegen läßt, der wird vom Irrtum besiegt.
zitate und sprüche
Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.
zitate und sprüche
Jedem Gedanken wohnt eine entsprechende Wirkung inne.
zitate und sprüche
Für das große Chaos haben wir Computer. Die übrigen Fehler machen wir von Hand.
zitate und sprüche
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
zitate und sprüche
Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat diese auch zuzugeben.
zitate und sprüche
Gott bewahre mich vor jemand, der nur ein Buch gelesen hat.
zitate und sprüche
Narren hasten – Kluge warten – Weise gehen in den Garten.
zitate und sprüche
Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt.
zitate und sprüche
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen.
zitate und sprüche
Ohne Humor kann man auch durchs Leben gehen. Macht aber keinen Spaß.
zitate und sprüche
Schreiben bedeutet Spielen mit den Murmeln der Fantasie.
zitate und sprüche
Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird.
zitate und sprüche
Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch tun.
zitate und sprüche
Der beste Weg die Zukunft vorherzusagen ist sie zu erschaffen.
zitate und sprüche
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen sind seine negativen Gedanken.
zitate und sprüche
Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren.
zitate und sprüche
Es macht nichts, wenn es langsam vorangeht. Hauptsache du bleibst nicht stehen.
zitate und sprüche
Leben ist das, was geschieht, während du mit Planen beschäftig bist.
zitate und sprüche
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
zitate und sprüche
Ich habe eigentlich keine besondere Begabung. Ich bin nur leidenschaftlich neugierig.
zitate und sprüche
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.
zitate und sprüche
Dabei sein ist bereits 80% des Erfolges.
zitate und sprüche
Es gibt mehr Menschen, die zu früh aufgeben als solche, die scheitern.
zitate und sprüche
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.
zitate und sprüche
Wer beim Warten der Musik lauscht, der arbeitet an seiner Geduld.

Erinnert ihr euch noch an die alten Schulheft-Sprüche aus den 80er Jahren wie „Ligaleiz Erdbeereis“, „Keine Macht für Niemand“ oder „Wozu Atomkraft? – Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose“? Mehr von diesen alten Sponti-Srüchen findet ihr in meinen Insta-Shorties!